WVG als Arbeitgeber

Die Westfälische Verkehrsgesellschaft mbH, kurz WVG, verwaltet und plant den Personen- und Güterverkehr in Westfalen vom Kreis Steinfurt bis zum Hochsauerlandkreis und sogar darüber hinaus – nachhaltig, klimaschonend und verlässlich. Die WVG-Gruppe gibt es seit 1970, die Wurzeln unserer einzelnen Betriebe reichen aber teils bis ins 19. Jahrhundert.

Unser Verkehrsgebiet umfasst ganze 8.600 Quadratkilometer –rund 2,3 Millionen Menschen leben in diesem Gebiet. Es ist unsere Aufgabe, sie mobil zu halten und für eine flächendeckende Nahverkehrsinfrastruktur zu sorgen. Dieser Aufgabe stellen wir uns gern und stehen unseren kommunalen Tochterunternehmen als Geschäftsführungs- und Servicegesellschaft in allen verwaltungstechnischen Belangen zur Seite. Unsere Themen reichen von der Digitalisierung bis zum zukunftsfähigen Verkehrsnetz – sie sind spannend, abwechslungsreich und sie bewegen. Ohne uns als Mobilitätsdienstleister und unsere Mitarbeitenden als dessen Motor würde Westfahlen stillstehen. Wir sind stolz auf unsere Teams.

Willst du auch zum Motor unserer Region und ihrer Menschen werden, so wie es die rund 1.000 Strategen (m/w/d), Organisationstalente, Macher (m/w/d) und Mitdenkenden sind, die heute schon bei der WVG und ihren Betrieben arbeiten?

Wir als Arbeitgeber sind dann dein Getriebe und helfen dir, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Wir bieten dir unter anderem

  • Jahressonderzahlungen und Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeit sowie diverse Teilzeitarbeitszeitmodelle nach persönlichen Wünschen
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freifahrten bei der DB sowie als Auszubildende ein AzubiAbo
  • eine ergonomische Büroausstattung
  • Gesundheitsmanagement (Obstkorb, Läufe, Fitnessangebot via App)
  • 30 Urlaubstage im Jahr