Willkommen auf den Karriereseiten der RLG, RVM, VBK, VKU, WLE und WVG – kurz: bei der WVG-Gruppe!

Gemeinsam stark sein – das ist das Kredo der kommunalen Mobilitätsdienstleister RLG, RVM, VBK, VKU und WLE, deren Mitarbeitende täglich viele Kilometer in Westfalen zurücklegen, um dafür zu sorgen, dass Personen und Güter pünktlich, sicher, zuverlässig und umweltschonend an ihr Ziel kommen.

Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen in der Service- und Geschäftsführungsgesellschaft WVG halten sie ihre Region mobil und sind gleichzeitig unser Motor. Wir als Arbeitgeber sorgen als ihr Getriebe dafür, dass unsere Mitarbeitenden ihr volles Potenzial entfalten und sich bei uns rundum wohlfühlen können.

Auf den folgenden Seiten stellen wir uns und die abwechslungsreichen Aufgaben in unserer Unternehmensgruppe vor und geben einen Überblick darüber, was es heißt, bei uns zu arbeiten.

 

Team

Wen wir suchen

Zur WVG-Gruppe gehören rund 1.000 Mitarbeitende – ihre Einsatzfelder sind vielfältig, genau wie unsere Region. Sie steuern unseren Fuhrpark, sie bringen Fahrgäste sowie Güter an ihr Ziel, sie arbeiten daran, Westfalens Transportnetz immer dichter, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu machen. Sie sind in jeder Hinsicht unser Motor.

Wir wachsen, genau wie die Mobilität in unseren Regionen. Dabei brauchen wir deine Unterstützung. Werde auch du zu unserem Motor!

Einsatzmöglichkeiten

Benefits

Bei der WVG-Gruppe einzusteigen, lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Unsere Mitarbeitenden sorgen für Mobilität und sollen sich dabei bei uns rundum wohlfühlen.

Entschließt du dich, deine Karriere bei uns ins Rollen zu bringen, machen wir dir folgende Angebote:

 

Wertschätzung erfahren: Sonderzahlungen sowie Bausteine zur Betrieblichen Alltagsvorsorge

Mit Weitsicht fahren und Balance halten: je nach Position und Einsatzgebiet weit im Voraus bekannte Schichtpläne oder Gleitzeit

Umweltfreundlich mobil sein: DB-Freifahrten sowie ein kostenloses ÖPNV-Ticket für dich und deine Familie

Gesund und fit auf Schiene und Straße: Projekte zu Ernährung, Rückenschule, frisches Obst und Zugang zu unserer App mit Gesundheitskursen

Nie stillstehen: individuelle Coachings, Weiterbildungsangebote und Seminare

Immer auf dem neusten Stand bleiben: moderner Fuhrpark, bestens ausgestattete Werkstätten und ergonomisch eingerichtete Büros