Fahrdienst

Fahrdienst

Du eroberst Straßen sowie Schienen, bist im SchnellBus oder per Lokomotive unterwegs. Deine Berufsbezeichnungen bei uns sind

  • Busfahrer (m/w/d)
  • Triebfahrzeugführer/Lokführer (m/w/d)

Busfahrer (m/w/d)

Hinter der Tätigkeit des Busfahrers (m/w/d) steckt mehr als unsere Busse zu fahren. Du sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste sicher an ihr Ziel kommen. Außerdem stehst du unseren Kunden als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) mit Rat und Tat zur Seite.

Dabei berätst du unsere Fahrgäste über mögliche Linienverbindungen, Tarife sowie auch Umleitungen und Störungen. Du prüfst vor und nach der Fahrt den Fahrzeugzustand und sorgst somit immer für eine sichere Fahrt.

Als Busfahrer solltest du in hektischen Situationen souverän agieren können und flexibel sein. Außerdem solltest du in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf bewahren können. Am allerwichtigsten ist jedoch, dass du Spaß am täglichen Umgang mit Menschen hast und dir die Kundenzufriedenheit stets am Herzen liegt.

Informationen zu aktuell ausgeschriebenen Stellen findest Du in unserer Jobbörse.

Triebfahrzeugführer/Lokführer (m/w/d)

Als Triebfahrzeugführer (m/w/d), auch unter Lokführer (m/w/d) bekannt, wartet eine spannende Tätigkeit auf dich. Du bedienst und führst unsere Triebfahrzeuge mit und ohne Funksteuerung im Zug-, Streckenfahr- und Rangierdienst auf unseren eigenen Strecken sowie auf den Strecken der Deutschen Bahn AG. Dabei hast du die verantwortungsvolle Aufgabe, für den reibungslosen Transport der Güter zu sorgen.

Als Triebfahrzeugführer solltest du stets zuverlässig, engagiert und belastbar sein und bleibst in herausfordernden Situationen gelassen. Wenn du außerdem über technisches Knowhow verfügst, solltest du jetzt als Treibfahrzeugführer bei uns durchstarten.

Informationen zu aktuell ausgeschriebenen Stellen findest Du in unserer Jobbörse.

Eisenbahn

 

Herr Brunnert, Triebfahrzeugführer bei der WLE, beschreibt uns als "Traditionell - Familiär - Zukunftsorientiert"

 

 

Mehr Mitarbeiterstimmen

 

Das Fahren verschiedener Busmodelle macht mir Spaß und, dass der Beruf durch den Kontakt mit Fahrgästen sehr abwechslungsreich ist "
Marcel Hölter, Busfahrer bei der RLG Lippstadt

Nimm das Lenkrad selbst in die Hand!