News & Aktuelles

Aus Faszination für die Technik - Ein Azubi-Bericht

Im Hellweger Anzeiger unter Traumberufe berichtet unser Auszubildender bei der VKU, Rafael-Noel Schmelzer, warum er seinen Traumberuf im Handwerk in der Werkstatt bei der VKU gefunden hat.

Überglücklich zwischen Ersatzteilen und Fahrzeugen in der Werkstatthalle des Kamener Betriebshofes der VKU berichtet er: „Wenn man mich fragt, wieso ich diese Ausbildung mache, dann ist es immer eine lange Geschichte“.

 

Die Westfälische Verkehrsgesellschaft nimmt am Stadtradeln teil

Die ersten zehn Tage des Stadtradelns sind vorbei. Im kleinen Team der Westfälischen Verkehrsgesellschaft – WVG - wurden mit insgesamt elf aktiven Stadtradlern bereits über 1.000km zurückgelegt. Pro Kopf hat jedes Teammitglied im Durchschnitt 94km zurückgelegt. Hierdurch wurden bisher 160kg CO2 vermieden. Das Team ist weiter klimafreundlich unterwegs und versucht im Ranking noch etwas zu steigen.  

Lust bei uns einzusteigen? Wir bieten viele Benefits - unter anderem auch Jobrad.

WIE FLIEGEN – NUR SCHÖNER! 

Fahrschulbusse der WVG-Verkehrsfachschule werben für Busfahrerberuf! 

Mit zwei Fahrschulbussen sorgt die Verkehrsfachschule der WVG-Gruppe für qualifiziertes Fahrpersonal. Unter dem Motto „Wie Fliegen – nur schöner“ werben die Busse für einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job in einer zukunftssicheren Branche. Denn die Unternehmen der WVG-Gruppe sind nicht nur zuverlässiger Mobilitätsdienstleister, sondern auch tolle Arbeitgeber. 

Lust auf eine Karriere bei der WVG-Gruppe? 

Informationen über offene Stellen und Ausbildungen findest du in unserer Stellenbörse.

RVM und WLE – Zwei Toparbeitgeber!

In der neuen Ausgabe des Regionsmagazins Töfte im Kreis Warendorf sind auch die RVM Regionalverkehr Münsterland GmbH und die WLE Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH mit einem starken Bericht vertreten. In dem Artikel erfährst du mehr, wieso gerade Busfahrer und Lokführer Jobs mit Zukunft darstellen und wie auch DU bei uns durchstarten kannst.

Die Ausgabe verpasst? Nicht schlimm – den Artikel findest du hier.

Wenn auch Du Teil der RVM, WLE oder unserer Unternehmensgruppe werden möchtest, dann schaue auf unserer Stellenbörse vorbei! Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

FiF – Abwechslung und Praxiserfahrungen sind bei der VKU garantiert. Ein Azubi-Bericht in WERNEplus vom 04.02.2022

Am 04.02.2022 ist in der WERNEplus ein spannender Bericht über die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb bei der VKU erschienen.

Dort berichtet der Auszubildende Mohamed Rabah über Details der Ausbildung und was er an seiner Ausbildung bei der VKU besonders schätzt. Dabei wird eines klar: die Ausbildung als Fachkraft in Fahrbetrieb ist alles andere als eintönig. Es warten nebem dem Fahrbetrieb viele weitere spannende und vielfältige kaufmännische sowie technische Aufgaben auf die Auszubildenden in einer zukunftsorientierten Branche.

Suchst auch du nach einer spannenden und vielseitigen Ausbildung, z.B. als Fachkraft im Fahrbetrieb, in einer Branche mit Zukunft? Dann schau auf unserer Stellenbörse nach spannenden Ausbildungsangeboten.