Jobmesse

Ausblick Jahr 2022

Besucht uns auf unseren Jobmessen 2022

Die Termine für 2022 sind bekannt!

SAVE THE DATE: 07.05. + 08.05.2022

2021

Jobmesse Halle Münsterland

Wir sind zurück!

Nach der pandemiebedingten Pause letztes Jahr kehrte die RVM – Regionalverkehr Münsterland GmbH – Ende November endlich wieder zur Jobmesse Münsterland zurück.

Mit im Gepäck war natürlich unser Doppeldeckerbus, der auch in diesem Jahr erneut für Staunen gesorgt hat sowie eine Fotobox, mit welcher lustige Bilder direkt vor dem Bus geschossen werden konnten.

Wir möchten uns bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die eine Teilnahme möglich gemacht haben und die interessierten Bewerber auf der Messe freundlich beraten haben.

Wir blicken zurück und sind dankbar über das Stattfinden der Jobmesse in diesem Jahr und die Gelegenheit, wieder mit Jobinteressenten persönlich ins Gespräch gekommen zu sein.

 

 

2020

Schlechte Neuigkeiten

Die RVM – Regionalverkehr Münsterland GmbH konnte sich 2020 leider nicht wie in den vorherigen 4 Jahren auf der Jobmesse in der Halle Münsterland präsentieren. Die Corona-Pandemie schränkte viele Aussteller und den Veranstalter ein. Alle hoffen natürlich im nächsten Jahr wieder richtig durchstarten zu können.

2019

Jobmesse Münsterland

Die RVM – Regionalverkehr Münsterland GmbH – hat sich in diesem Jahr erneut mit dem DoppeldeckerBus auf der Jobmesse in der Halle Münsterland präsentiert. Am 18. und 19. Mai 2019 haben die Kollegen und Kollegen aus dem Betrieb, der Personalabteilung und auch viele unserer Azubis über Ausbildungs-, und Stellenangebote sowie Praktikumsplätze informiert.

Die Konkurrenz schläft nicht, so dass sich der Doppeldecker Bus aus Lüdinghausen in diesem Jahr optisch gegen einen Helikopter und einem LKW durchsetzten musste.

Das Feedback zu unserem Messeauftritt ist durchweg positiv und es wurden viele erfolgreiche Gespräche mit den Messebesuchern geführt. Die ersten Bewerbungen auf freie Ausbildungsplätze sowie Praktikumsplätze für die Jahre 2019 und 2020 sind bereits eingegangen.

 

2018

Jobmesse 3.0 im Jahr 2018

Wir machen mal was anderes!

Mit großen Augen und staunenden Gesichtern kamen die Messebesucher an den Stand und verließen diesen mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck und den Stellenanzeigen in der Hand. 

Messestand mal anders

In Zusammenarbeit zwischen der RVM und der Personalabteilung hat der Messestand in den vergangenen Jahren eine optische Verwandlung erlebt.

2015 bestand der Messeauftritt nur aus einem Tresen, einem Stehtisch, zwei Barhockern und zahlreichen Plakaten. Bereitgestellt wurde das Equipment vom Verkehrsmanagement aus Lüdinghausen.

2016 und 2017 wurde der Stand um neue Stehtische mit Hussen, Roll-Ups mit Informationen zur WVG-Gruppe und einer mobilen Haltestelle erweitert. 

2018 hat nun alles übertroffen. Dank dem Einsatzes der Betriebsleitung, Kolleginnen und Kollegen aus der Werkstatt in Lüdinghausen stand am 16. und 17.06.2018 ein Doppeldeckerbus als Messewand in der Halle. 

Recruiting mal anders

Mit dem Bus als Anschauungsmodell, konnten wir den potenziellen Bewerbern unsere Berufe mit praktischen Beispielen näherbringen. Für die Tätigkeiten in den Werkstätten und als Berufskraftfahrer/-in war der Blick in den Bus und hinter die Heckklappe besonders interessant. In diesen Berufsfeldern ist es von Jahr zu Jahr schwieriger geworden, Nachwuchskräfte zu rekrutieren. Umso wichtiger ist es, sich auf den Jobmessen zu präsentieren und Werbung für unsere Unternehmensgruppe und die zahlreichen Berufe, die man bei uns erlernen und ergreifen kann zu machen.

Vielen Dank

Zudem möchten wir uns bedanken, bei den Kolleginnen und Kollegen, die an heißen und kalten Messetagen mit uns und einem stets freundlichen Lächeln den interessierten Bewerbern als Ansprechpartner zur Seite standen.

Wir freuen uns auf weitere Jobmessen.

2017

Persönlicher Einsatz für neue Personale.

Die RVM – Regionalverkehr Münsterland GmbH hat sich am 10./11. Juni 2017 auf der bereits 11. Jobmesse in der Halle Münsterland erfolgreich vermarktet. An den zwei Messetagen wurden zahlreiche interessierte Bewerber durch Herrn Brokinkel (stv. Betriebsleiter), Frau Trenkamp (Abteilungsleiterin Personal und Recht), Frau Kirchhoff und Frau Goldbeck (Sachbearbeiterinnen Personal) sowie die FiF Azubis Frau Althoff und Herrn Brügger kompetent beraten.

Im Fokus standen die Ausbildungsplätze für das Jahr 2018. Hier konnten besonders Frau Althoff und Herr Brügger ihre Erfahrungen und Eindrücke aus der Ausbildung vermitteln. Zudem wurden Praktikumsplätze und vakante Positionen innerhalb der gesamten WVG-Gruppe vermittelt.

Für 2018 ist die 12. Jobmesse am 16./17. Juni bereits fest in den Kalender eingetragen, denn am Ende des zweiten Tages waren sich alle einig: die Jobmesse ist und bleibt ein wichtiger Kanal für die Rekrutierung neuer Personale.

2016

Die RVM – Regionalverkehr Münsterland GmbH konnte sich zu einem von 90 Ausstellern bei der diesjährigen zehnten Jobmesse Deutschlands in der Halle Münsterland vom 21. bis 22.05.2016 zählen. Dank der Neugestaltung des Messeauftritts konnte nicht nur die RVM, sondern auch die gesamte Unternehmensgruppe erfolgreich während dieser zwei Tage als Arbeitgeber repräsentiert werden. Durch Herrn Brokinkel als stv. Betriebsleiter der RVM sowie Frau Trenkamp (Abteilungsleiterin), Frau Kirchhoff (Sachbearbeiterin) und Frau Goldbeck (Praktikantin) von der Personalabteilung wurden aktuelle Stellenangebote für potenzielle Bewerber vorgestellt. Weiterhin wurden als Repräsentanten für die FiF-Ausbildung Frau Lisa Hauf und Herr Daniel Filipe Telinhos Claro eingesetzt und konnten angehenden Auszubildenden ihre Eindrücke der Ausbildung weitergeben. Letztendlich waren es zwei interessante Tage, die von Bewerbern aus der naheliegenden Region sehr gut angenommen wurden und wir uns als Arbeitgeber vermarkten konnten.